Turmblasen

Sofern es die Witterung zulässt, wird das Turmblasen zu den Adventssonntagen um 18:00 Uhr vor der Kirche stattfinden. Die Bläser werden ca. 30 Minuten lang zu hören sein. In dieser Zeit ist auch die Kirche geöffnet. Am 1. und 2. Adventssonntag besteht die Möglichkeit, Kalender, Losungen, Karten u.a. zu erwerben.
Der Verkauf von Speisen und Getränken an der Bude ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Weihnachten in Sehma

Am Heiligen Abend laden wir Sie herzlich zu den Christvespern in die Pauluskirche ein. Wie im vergangenen Jahr finden zwei Christvespern statt, die weitgehend gleich gestaltet werden. Beginn ist um 14.30 Uhr und um 16.00 Uhr. Wir freuen uns auf ein Krippenspiel der Jungen Gemeinde. Um alle nötigen Abstände einhalten zu können und möglichst niemanden nach Hause schicken zu müssen, gibt es auch in diesem Jahr wieder kostenlose Eintrittskarten. Diese sind bis zum 23. Dezember im Pfarramt erhältlich. Gerne können Sie sich persönlich, per Telefon oder Mail an uns wenden.

Leider muss auch in diesem Jahr unsere Mette ausfallen. Weder das Spiel selbst noch die Musik sind unter den aktuellen Bedingungen zu realisieren. Das macht uns sehr traurig. Wir wissen, dass viele Sehmaerinnen und Sehmaer eine enge Beziehung zur Mette haben und diese sehr vermissen. Zugleich hoffen wir sehr, dass die „Mettenfreude“ im kommenden Jahr umso größer sein wird. Anstelle der Mette laden wir am 1. Weihnachtsfeiertag herzlich um 9.00 Uhr zum Weihnachtsgottesdienst ein.

2. Februar - Gemeindeabend zu Lichtmess in Sehma

40 Tage nach Weihnachten endet die Weihnachtszeit. An diesem Tag feiern wir Lichtmess.

Wir laden herzlich ein am Mittwoch, den 2. Februar um 19.30 Uhr zum Gemeindeabend im Kirchgemeindesaal in Sehma.

Dabei freuen wir uns auch auf den Bilderrückblick auf das vergangene Jahr.

Allianzgebetswoche 2022

Vom 11. bis 16. Januar 2022 findet jeweils 19:30 Uhr die Allianzgebetswoche 2022 statt.

Thema: "Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus"

Mehr Infos finden Sie HIER!

   
© Evangelisch-Lutherische Pauluskirchgemeinde Sehma