Junge Gemeinde Sehma

Wir, die Jugend unserer Kirchgemeinde, treffen uns regelmäßig Freitagabend im JG-Raum (außer wenn Corona ist, dann sitzen wir alle vor unseren Computern und regen uns über das schlechte Internet auf). Dabei sind wir rund 10-15 Menschen aus allen Ecken von Sehma und der Umgebung. Normalerweise geht es 19:00 Uhr los, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man ein bisschen später kommt.

Meist quatschen wir miteinander über die unterschiedlichsten Themen, essen zusammen, schauen Filme, haben gemeinsam jede Menge Spaß und machen somit das, was andere Jugendliche auch tun. Wir singen auch sehr gern und viel.

Im Mittelpunkt steht dabei aber immer die Bibel. Wir beginnen mit einer Andacht, in der wir über unsere Beziehung mit Gott sprechen und schauen, was Jesus für unser Leben bedeutet. Zwangsläufig kommt es auch gern zu interessanten neuen Sichtweisen auf einzelne Dinge und ab und an sogar zu hitzigen Diskussionen. Wir lesen also nicht nur stur Bibel, sondern bringen die Themen in die heutige Zeit und tauschen uns über verschiedene Sichtweisen aus, was einem echt die Augen öffnen kann.

Auf jeden Fall ist jeder von euch willkommen, kommt also gerne dazu.

   
© Evangelisch-Lutherische Pauluskirchgemeinde Sehma