Frauenkreis Sehma

Gott ließ die frohe Botschaft von der Auferstehung seines Sohnes von Frauen verkünden. Darum sind wir, die Frauen unserer Gemeinde, ein wichtiger Kreis für die Gemeinde. Gemeinsam erleben wir Frauen, dass wir, wie in der Bibel beschrieben, ein Ebenbild Gottes sind und dass wir mit unserem Leben einmalig, wertvoll und gut sind.

Wir treffen uns in der Regel am 1. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Kirchgemeindesaal.

Der Abend beginnt unter den Worten der Tageslosung. Gemeinsam hören wir Texte aus der Bibel und kommen so ins Gespräch über Alltags- und Glaubensfragen. Oftmals laden wir uns dazu Menschen ein, die von ihren Erfahrungen mit dem
Glauben erzählen.

Es macht uns Freude miteinander zu singen: Lieder, die von unserem Glauben erzählen und Gott die Ehre geben. Im Mittelpunkt steht aber der Austausch untereinander zu verschiedenen Fragen des Lebens, des Glaubens, des Miteinanders. In dem Sinn ist dieser Kreis wichtig für den Austausch der Generationen. Junge Menschen können von der älteren Generation lernen. Und die Ältere Generation kann sich von der Jugend bereichern lassen. In dieser Gemeinschaft der Generationen können wir alle uns gebraucht und wertvoll fühlen.

Darum lasst euch einladen zu dieser Gemeinschaft von Frauen dieser Gemeinde. Wir freuen uns über jede Frau, die bei uns herein schnuppern und uns kennenlernen möchte. Jedes Alter ist uns herzlich willkommen.

Eure Katja Scholz
im Namen des Frauenkreises

   
© Evangelisch-Lutherische Pauluskirchgemeinde Sehma